Einsatz: Verkehrsunfall - Überlandhilfe Schwaigern

Eppingen, am 19.10.2019 um 11:25 Uhr

Eppingen

Am 19. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 11.25 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU LKW; eine Person eingeklemmt" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert. Auf der Verbindungsstraße zwischen Niederhofen und Stetten kam ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im weiteren Verlauf auf der Seite liegend zum Stillstand. Noch während der Anfahrt zur Unfallstelle meldete die bereits vor Ort eingetroffene Wehr aus Schwaigern, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um keinen LKW handelte und glücklicherweise auch keine Personen eingeklemmt wurde. Eine Unterstützung der Eppinger Wehr somit nicht mehr erforderlich. Im Einsatz waren: VRW, RW, TLF16/25, ELW und 18 Wehrmänner sowie die Feuerwehr Schwaigern, Einsatzdauer: 0,5 Stunden.