Einsatz: Verkehrsunfall auf der L552 zwischen Elsenz und Tiefenbach

Elsenz, Eppingen, am 02.04.2010 um 17:43 Uhr
Verkehrsunfall

Elsenz Auf der L552 zwischen Elsenz und Tiefenbach, war ein PKW in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich Überschlagen und blieb dann auf dem Dach im Straßengraben liegen. In dem PKW waren drei Insassen, zwei Erwachsene und ein Kind. Beim Eintreffen der Abteilung Elsenz am Unfallort, waren die Personen schon befreit, sodass durch die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr in beide Richtungen abgesichert wurde. Mit dem VRW der Abteilung Eppingen wurde mit der Lightwateranlage des VRW der Brandschutz sichergestellt und nach Versorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst die Motorhaube am PKW geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Die Abteilung Elsenz blieb noch bis zur Landung des Rettungshubschraubers und dem Abtransport der Verletzten mit Ihren Einsatzkräften vor Ort und sicherte weiterhin die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab. Ebenso vor Ort war die Helfer vor Ort Gruppe des DRK aus Elsenz, sowie 4 RTW, 1 NAW und ein Rettungshubschrauber des Deutschen Roten Kreuzes, sowie die Polizei zur Unfallaufnahme.