Einsatz: Unwetterschadenlage Übung

Mühlbach, am 23.11.2013 um 09:58 Uhr
Alarmübung

Mühlbach Am Samstag, 23.11.2013, fand eine landkreisweite Unwetterschaden - Übung statt.Hierbei wurden Über das FÜhrungshaus der jeweiligen Gemeinde ( Eppingen ) die eingehenden Schadensmeldungen / Einsatzorte Über Fax, Funk und Telefon erfasst und anschließend disponiert und an die Einsatzkräfte auf den Abteilungen oder der Kernstadt zur Abarbeitung ( fiktiv ) weitergeleitet.Die Abteilungswehr MÜhlbach hatte bei dieser Übung acht Einsätze in MÜhlbach zu bewältigen.Wasser im Keller, Strasse Überflutet K 2059, Tiefgarage unter Wasser mit ölaustritt, Baum auf Hausdach, Stromschaden, Hausdach abgedeckt, Baum auf Strasse, mehrere Bäume auf der Kreisstrasse 2149.Im Einsatz waren : LF 8/6 und TSF sowie neun Feuerwehrmitglieder.