Einsatz: Unwettereinsatz Dammhof

Adelshofen, Eppingen, am 10.03.2019 um 17:13 Uhr
Windbruch

Adelshofen

Am Sonntagabend um 17.13Uhr wurde die Abteilung zu einem Unwettereinsatz zum Dammhof alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich ein Dachblech eines Wohnhauses gelöst hatte. Durch den starken Wind drohte dieses auf die Fahrbahn zu stürzen. Daraufhin wurde die Straße um das Wohngebäude einseitig gesperrt und zusätzlich die Drehleiter aus Eppingen alarmiert. Nach ihrem Eintreffen konnte das Dachblech, welches sich in der Zwischenzeit vollständig gelöst hatte, wieder angeschraubt und der Schaden provisorisch repariert werden.

Im Einsatz waren 12 Kameraden mit dem LF10/6 und MTW sowie 5 Kameraden der Abt. Eppingen mit DLK und ELW. Einsatzdauer waren zwei Stunden.