Einsatz: Überlandhilfe: Unwettereinsätze nach Starkregen in Schwaigern

Eppingen, am 15.07.2018 um 21:21 Uhr
Hochwasser

Eppingen Am 15. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 17.21 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; 2 Personen eingeklemmt" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich rasch heraus, dass es sich nicht um einen Verkehrsunfall handelt, sondern lediglich eine Person in einem Gartenhaus eingeschlossen war. Ein weiteres Eingreifen in Bezug auf die o.g. Alarmierung war somit nicht erforderlich. Aufgrund der unwetterartigen Regenfälle am frÜhen Abend liefen im Stadtgebiet Schwaigern zahlreiche Keller voll, so dass die Feuerwehr Schwaigern rund 100 Einsätze fahren musste. Aufgrund der Masse an zu bewältigenden Einsätzen unterstÜtzte die Eppinger Wehr auf Anfrage der Feuerwehr Schwaigern bei rund 20 Einsatzstellen. Im Einsatz waren: VRW, RW, TLF16/25, GW-T, ELW und 25 Wehrmänner; Einsatzdauer: fÜnf Stunden.