Einsatz: Strohballen im Vollbrand

Mühlbach, am 23.08.2013 um 22:55 Uhr
Flächenbrand

Mühlbach Mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" wurde die Abteilungswehr MÜhlbach am 23.8.2013, um 22.55 Uhr alarmiert. Ca. 150 Strohballen im Vollbrand Auf einem GrundstÜck am Rand des unteren Parkplatzes der Ravensburg aus Richtung MÜhlbach, brannten auf der Gemarkung Sulzfeld beim Eintreffen der Abteilung MÜhlbach dort gelagerte Strohballen in voller Ausdehnung. Abmaße : 30 x 5 Meter, ca. 150 Rundballen. Zeitgleich wurden auch die Feuerwehren aus Sulzfeld und Eppingen alarmiert. Nach Absprache mit der Einsatzleitung vor Ort, wurde beschlossen das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen.Die angrenzenden Hecken und Sträucher wurden mit 2 C - Rohren bewässert, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern.Von der Abteilung MÜhlbach waren zwei Atemschutzgeräteträger im Einsatz.Die Feuerwehren aus Eppingen und MÜhlbach wurden nach ca. einer Stunde aus dem Einsatz ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde jetzt von der Feuerwehr Sulzfeld Übernommen.Die Ursache des Feuers ist noch unklar.Sachschaden lt. Zeitungsbericht ca. 4000 €.