Einsatz: Schwerverletzte Person bei Verkehrsunfall

Eppingen, am 25.10.2017 um 23:06 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am Mittwoch, 25. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 23.06 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; zwei Personen eingeklemmt" alarmiert. Auf der L592 zwischen Richen und Ittlingen kam ein Fahrzeuglenker nach einem Überholmanöver von der Straße ab, prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum und kam anschließend auf dem Dach liegend zum stehen. Bis zum Eintreffen der Einsätzkräfte aus Ittlingen und Eppingen an der Einsatzstelle konnten Ersthelfer den jungen Fahrer aus seinem Wrack befreien. Aufgrund der Aussage des FahrzeugfÜhrers, dass sich eine weitere Person im verunfallten Fahrzeug befand, diese jeodch nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde die nähere Umgebung mit Hilfe der Wärmebildkamera abgesucht. Eine weitere Person konnte jedoch nicht gefunden werden. Weiterhin wurde die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei und zur Bergung des PKW durch einen Abschleppdienst ausgeleuchtet. Im Einsatz waren: VRW, RW, LF16/12, ELW und 21 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr aus Ittlingen; Einsatzdauer: 2 Stunden.