Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen auf der K - 2149

Mühlbach, Eppingen, am 18.08.2014 um 16:41 Uhr
Verkehrsunfall

Mühlbach Frontalzusammenstoß am Ortseingang von MÜhlbach Auf der Kreisstrasse 2149 zwischen Eppingen und MÜhlbach kam es kurz vor dem Ortseingang MÜhlbach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Renault Clio und einem Mercedes C- Klasse mit Anhänger. Der 36 jährige FahrzeugfÜhrer des Clio, der aus Fahrtrichtung Eppingen kam, war vermutlich durch Überhöhte Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit dem Mercedes, der aus Fahrtrichtung MÜhlbach kam frontal zusammengeprallt er erlitt dabei leichtere Verletzungen. Der 23 jährige Mercedesfahrer, sein 58 jähriger Beifahrer und die 44 jährige Mitfahrerin auf dem RÜcksitz, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, waren die Personen bereits aus den PKW`s befreit. Der Rettungsdienst mit Notarzt war gerade eingetroffen. Durch die Abteilungen MÜhlbach und Eppingen wurden die Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgefÜhrt. Die Batterien wurden an beiden Fahrzeugen abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung und dem Transport der verletzten Personen zu den Rettungswägen und dem angeforderten Rettungshubschrauber unterstÜtzt. Durch die unklare Unfalllage, wurde durch die Polizei der Verkehrsdienst aus Weinsberg angefordert, um den genauen Unfallhergang heraus zu finden. Die Abteilungswehr MÜhlbach Übernahm mit dem LF 8/6 und dem TSF die weiteren Verkehrssicherungsmaßnahmen, bis die Unfallaufnahme und der Abtransport der Unfall PKW durchgefÜhrt war. Anschließend wurde die Strasse gereinigt und Warnschilder aufgestellet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 10000 Euro. Die K - 2149 war 2,5 Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr : 2 Notärzte, Rettungsdienst mit 3 RTW`s, Helfer vor Ort, Polizei, Rettungshubschrauber, Abschleppdienst.