Einsatz: Rauchentwicklung Trafostation


Mühlbach, Eppingen, am 13.06.2020 um 16:13 Uhr
sonstiges


Mühlbach

Am Samstag, 13.06.2020 wurden die Feuerwehrabteilungen Mühlbach und Eppingen um 16.13 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand elektrische Anlagen" in die Werkstraße alarmiert. An einer Trafostation war Rauchentwicklung zu erkennen, jedoch konnte kein Brand festgestellt werden. Die Feuerwehren warteten bis zum Eintreffen des Energieversorgers an der Einsatzstelle, ein weiteres Eingreifen war nicht notwendig. 

Im Einsatz waren die Abteilung Mühlbach mit dem LF 8/6 und MTW (aufgrund der Corona-Maßnahmen in Staffelbesatzung) mit 12 Einsatzkräften sowie mit 18 Einsatzkräften in Bereitschaft.
Die Abteilung Eppingen war mit einem Löschzug vor Ort, ebenso zwei Techniker des Energieversorgers . 

Die Einsatzdauer betrug 1,5 Stunden.

 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier