Einsatz: PKW landete im Bach

Rohrbach, Eppingen, am 05.04.2014 um 21:27 Uhr
Verkehrsunfall

Rohrbach Am Samstag den 05.04.14 wurde um 21.27 Uhr die Rohrbacher Wehr Über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Einsatzstichwort: VU PKW mit eingeklemmter Person. Auf dem Feldweg vom Rohrbacher Sportplatz in Richtung Landshausen war ein PKW aus ungeklärter Ursache eine Böschung hinunter gefahren und lag seitlich auf der Fahrerseite im Bach. Ein aufmerksamer Rohrbacher BÜrger hatte am späten Abend den PKW entdeckt und den Notruf ausgelöst. Beim Eintreffen der Wehr wurde sofort die Unfallstelle ausgeleuchtet und nach dem oder den Insassen gesucht. Es konnten jedoch keine Person/en im Fahrzeug gefunden werden. Auch das Absuchen der näheren Umgebung um die Unfallstelle herum war ebenfalls negativ. Als die parallel arlarmierte Feuerwehr Eppingen mit dem RÜstwagen an der Unfallstelle eingetroffen war, wurde der PKW auf die Seite gedreht da sich u.U. eine Person noch unter dem Fahrzeug befinden könnte. Dies war glÜcklicherweise nicht der Fall. Der PKW wurde mit Hilfe einem Abscheppwagen geborgen. Einsatzende um 23.15 Uhr. Die Abteilungswehr Rohrbach war mit dem LF 8-6 und 9 Mann/Frau im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte waren: Polizei sowie der Notarzt und der RTW aus Eppingen.