Einsatz: #24 - PKW-Brand während Großeinsatz der Eppinger Wehr

Eppingen, am 15.02.2020 um 06:36 Uhr
PKW Brand

Eppingen

Am 15. Februar wurde die Eppinger Wehr gegen 06.36 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert. In der Verlängerung zur Veilchenstraße geriet ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf einem Grasweg in Brand. Aufgrund des parallel laufenden Großeinsatzes auf der B293 mit einem brennenden Gefahrstoffzug und der dort gebundenen Kräfte und Fahrzeuge musste die Wehr kurzfristig reagieren und eine Staffelbesatzung samt Löschfahrzeug aus diesem Einsatz rauslösen. Bei Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Bereits kurze Zeit später konnte "Feuer schwarz" gemeldet und wieder zur ursprünglichen Einsatzstelle zurückgekehrt werden. Im Einsatz waren: TLF16/25 und sechs Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.