Einsatz: PKW-Brand am Busbahnhof in Eppingen

Eppingen, am 09.07.2013 um 15:46 Uhr
PKW Brand

Eppingen Auf einem Parkplatz im Busbahnhof Eppingen, war ein Skoda Fabia in Brand geraten. Der Motorraum war im Vollbrand und Über die LÜftung war Rauch in den Innenraum des PKW gedrungen. Mit dem hydraulischen Rettungsspreizer mußte die Motorhaube geöffnet werden, Anschließend wurde mit zwei Atemschutz-Trupps und den C-Schlauchschnellangriffen des TLF-16/25, sowie des LF-16/12 die Brandbekämpfung durchgefÜhrt. Die Fahrer und BeifahrertÜren lliesen sich nicht öffnen, daher wurde auf beiden Seiten die Fensterscheibe mit dem Kerner entfernt. Anschließend wurde der vordere Bereich des Innenraum abgelöscht und die Fenster der HintertÜren geöffent, um fÜr die Entrauchung des PKW zu sorgen. Innerhalb kÜrzester Zeit konnte Feuer schwarz gemeldet werden. Der PKW-Fahrer hatte erst fÜnf Minuten vorher sein Fahrzeug abgestellt, vermutlich durch einen technischen Defekt ist es in Brand geraten.