Einsatz: Personenrettung von einem Hallendach in Schwaigern - Überlandhilfe

Eppingen, am 08.08.2012 um 12:21 Uhr
Bauunfall

Eppingen In einem Industriebetrieb in Schwaigern in der Industriestraße, war bei Dacharbeiten durch eine Fachfirma war ein Arbeiter verunfallt, der mit der Isolierung des Daches beschäftigt war, indem er auf einer Plane ausrutschte und sich an der Wirbelsäule verletzungen zuzog. Beim Einteffen der Wehr, wurde der Verletzte bereits vom Rettungsdienst, Notarzt und der FeuerwehrSchwaigern versorgt. Durch die Feuerwehr Schwaigern wurde das GerÜst, das um die Halle aufgebaut war,demontiert um die Rettung Über die DLK zu ermöglichen.Durch die Mannschaft der DLK wurde diese in Stellung gebracht und die Krankentrage angebaut.Anschliesend wurde dann zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Schwaigern die verletzte Person Über die DLK gerettet und dem Rettungsdienst Übergeben.