Einsatz: Nach Sturmtief mehrere Äste auf Straße

Elsenz, am 09.08.2019 um 20:43 Uhr
Windbruch

Elsenz

Die Abteilung Elsenz wurde am 9. August nach einem heftigen Sturmtief um 20:43 Uhr auf die K2058 in Richtung Rohrbach alarmiert. Dort lagen mehrere Äste auf eine Länge von ca. 500m auf der Fahrbahn. Die Äste wurde entfernt und die Straße gereinigt. Ein vorbeikommender Fahrzeugführer informierte uns, das auf der K3514 in Richtung Landshausen ebenfalls die Fahrbahn verunreinigt wäre. Hier mussten an zwei Stellen die Straße von Unrat gesäubert werden.

In der Zwischenzeit wurden wir telefonisch informiert, das auf der L552 in Richtung Eppingen im Bereich Birkenwald ein Baum auf der Straße liegen würde. Zur Erkundung fuhr der MTW die Einsatzstelle an, parallel wurde das Führungshaus in Eppingen zur Unterstützung kontaktiert, welche die Abteilung Adelshofen alarmierte und zur Einsatzstelle im Birkenwald entsendete.

Im Einsatz waren LF 8/6 und MTW mit 12 Wehrmänner; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.