Einsatz: Küchenbrand in Adelshofen

Eppingen, am 23.12.2008 um 00:00 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen Am Dienstag, dem 23. Dezember 2008, wurde die Wehr um 12.17 mit dem Alarmstichwort ‚ÄúWohnhausbrand in der Hilsbacher Straße in Adelshofen‚Äú durch die Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Kunststoffbehälter auf einem Elektroherd durch unabsichtliches Einschalten der Herdplatte Feuer gefangen hatte. Die schnelle Reaktion der Anwohner verhinderte jedoch schlimmeres ‚Äì sie hatten das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Kontrolle der Brandstelle und Nachlöscharbeiten. Zudem wurde das brennbare Material ins Freie befördert und abgelöscht. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, ELW, 23 Mann der Eppinger Wehr sowie die Abteilung Adelshofen dem LF 10/6 und 9 Mann. Eine Polizeistreife war ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer: 45 Minuten.