Einsatz: Kleinbrand im Hallenbad am 4.5.2010

Mühlbach, Eppingen, am 04.05.2010 um 10:50 Uhr
Kleinbrand

Mühlbach An einer Umkleidekabine des MÜhlbacher Hallenbades, war nach dem Schwimmunterricht einer Schulklasse, beim Haare föhnen, durch einen elektrischen Defekt eine Steckdose mit Handföhn in Brand geraten.Dabei entstand eine Verrauchung in den Umkleideräumen. Die E. Sicherungen konnten durch eine Lehrerin abgeschaltet werden. Die Flammenbildungen wurde durch den Hausmeister gelöscht. Beim Eintreffen der Feuerwehrabteilung MÜhlbach, befanden sich keine Personen mehr im Umkleideraum des Schwimmbades. Durch die Feuerwehrabteilung MÜhlbach wurden LÜftungsmaßnahmen durchgefÜhrtt. Ein Trupp unter PA mit Kleinlöschgerät war in Bereitschaft. Der zuständige städtische Elektriker wurde verständigt.Der Schwimmbetrieb konnte anschließend weiterlaufen. Ebenfalls vor Ort war die Abteilungswehr Eppingen, die aber nicht mehr Eingreiffen musste.