Einsatz: Kellerbrand am 8.6.2012

Mühlbach, Eppingen, am 08.06.2012 um 18:45 Uhr
Kellerbrand

Mühlbach Durch Schweißarbeiten an einem LÜftungsschacht im Keller eines Wohnhauses in der Ottilienstrasse waren Isoliermaterial und eine installierte Wärmepumpe in Brand geraten. Dabei entstand eine sehr starke Rauchentwicklung und ein hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.Durch die Feuerwehren aus MÜhlbach und Eppingen wurde das Feuer mit einem Außen und Innenangriff, jeweils mit einem C - Rohr bekämpft und gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden die Räume nach möglichen Wärmequellen / Glutnestern durchsucht. Mit dem DruckbelÜfter konnte das Haus rauchfrei gemacht werden. Im Keller stehendes Löschwasser wurde mit einem Restlossauger aufgenommen und abgepumpt. Durch das Feuer zerstörte Einrichtungen im Keller / Heizraum, wurden durch die Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Insgesamt waren 12 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Die Abteilungswehr MÜhlbach war mit LF 8/6, TSF und 31 Einsatzkräften im Einsatz. Die Abteilungswehr Eppingen war mit LF 16/12, TLF, DLK, ELW und 26 Mann im Einsatz. Polizei, Rettungsdienst und der DRK Ortsverein MÜhlbach waren ebenfalls vor Ort.