Einsatz: Kaminbrand Kelterstraße


Elsenz, am 03.11.2011 um 19:25 Uhr
Kaminbrand

Elsenz Am Donnerstag, 03. November, wurden wir um 19:25 Uhr Über Sirene und Melder zu einem Kaminbrand in die Kelterstrasse alarmiert. Sofort wurde durch einen Trupp unter Atemschutz die Kaminwände ÜberprÜft und dabei eine starke Erwärmung festgestellt. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung aufgebaut. Nach dem eintreffen der Abteilung Eppingen wurde die Drehleiter DLK 23/12 in Stellung gebracht und der Kamin von oben begutachtet. Mittels Kaminfegerwerkzeug wurde der Kamin dann vom Russ befreit. Nachdem der Bezirkschornsteinfeger den Kamin geprÜft hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz gegen 20.20 Uhr beenden. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr die DRK-Ortsgruppe Elsenz, der Bezirksschornsteinfegermeister sowie die Polizei

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze