Einsatz: Kaminbrand

Adelshofen, Eppingen, am 13.12.2013 um 15:24 Uhr
Kaminbrand

Adelshofen Am 13.12.2013 wurde die Abteilung Adelshofen um 15.24 Uhr Über Meldeempfänger und die örtliche Sirene zu einem Kaminbrand in die Unterdorfstraße 5 alarmiert. Schon während der Anfahrt waren Flammen und Rauch aus dem Kamin sichtbar. Die Wasserversorung wurde Über einen Unterflurhydranten sichergestellt und 1 Trupp ging unter Atemschutz in Bereitstellung. Die ebenfalls alarmierte Abteilung Eppingen brachte die Drehleiter in Position um den Kamin mit Kaminfegerwerkzeug wieder freimachen zu können. Mit der Wärembildkamera wurden parallel die an den Kamin angrenzenden Räume bzw Wände kontrolliert.In Absprache mit dem Kaminfeger wurde der Kamin dann wieder frei gemacht. Abschließend wurde der gesamte Kamin nocheinmal kontrolliert. Im Einsatz waren die Abteilung Adelshofen mit dem LF10/6 und 11 Mann, die Abteilung Eppingen mit dem ELW, der DLK und dem LF 16/12, eine Streife der Polizei und der Kaminfeger.