Einsatz: Hochwassereinsatz

Mühlbach, am 01.06.2013 um 10:12 Uhr
Hochwasser

Mühlbach Durch lang anhaltenden starken Regen und die dadurch entstandene enorme Wassermenge, waren im Gewerbegebiet an der Werkstrasse offene Ablaufgräben Übergelaufen. Das Kanalnetz war total Überlastet. An einer Werkhalle drang vom Gelände her Oberflächenwasser ein. Inventar, Heizungsanlage und KÜhlanlagen waren durch das Wasser gefährdet. Durch die Feuerwehrabteilung MÜhlbach wurde hier mit zwei TS 8, drei Tauchpumpen und zwei Restlossaugern anstehendes und eingedrungenes Wasser abgepumpt.Zur selben Zeit war die K 2059 Richtung Sulzfeld im Bereich des Ortsausganges auf einer Länge von 100 Metern ca. 30 bis 40 cm Überflutet. Die Strasse musste kurzfristig durch die Feuerwehr gesperrt werden, bis das Wasser wieder rÜckläufig war. An zwei Bacheinläufen mussten die Auffanggitter gereinigt werden. Entlang der K 2149 zwischen MÜhlbach und Ochsenburg waren einige kleinere Bäume durch den Starkregen in die Fahrbahn umgeknickt. Diese wurden entfernt und die Strasse wieder passierbar gemacht.UnterstÜtzt wurde die Abteilung MÜhlbach von der Abteilung Eppingen mit einer TS 8 und einer Tauchpumpe.