Einsatz: Haushaltsrauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus


Mühlbach, Eppingen, am 01.09.2019 um 12:00 Uhr
Brandmeldeanlage

Mühlbach


Am Sonntag, 1. September 2019 wurde die Eppinger und Mühlbacher Wehr um 12.00 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" in die Denkmalstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatte den Alarmton eines Rauchmelders aus einem benachbarten leerstehenden Wohnhaus wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Nach Eintreffen und Erkundung der Einsatzstelle konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden. 

Weshalb der Rauchmelder auslöste, ist nicht bekannt.

Im Einsatz waren: LF 8/6 und MTW von Mühlbach mit 21 Personen, sowie der Löschzug Eppingen.

Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Aktuelle Einsätze

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze