Einsatz: Großbrand in Recyclingbetrieb

Eppingen, Adelshofen, Elsenz, Richen, am 05.05.2017 um 00:48 Uhr
Brandmeldeanlage

Eppingen Am frÜhen Freitag morgen wurde die Abteilung Eppingen zu einem Gebäudebrand bei einem Recycling alarmiert. Vermutlich hatten sich organische Reste, die sich zwischen den frisch geschredderten Eisenteilen befanden, entzÜndet. Vom Sammelbehälter griff das Feuer auf einen Lagerplatz Über. Im Freien waren KÜhlschränke auf einer Fläche von 40 mal 40 Metern gestapelt. Durch die Abteilung Eppingen wurde die Brandbekämpfung sowie der Aufbau einer unabhängigen Wasserversorgung aus der Elsenz vorgenommen. Zur Verstärkung wurde der Löschzug Nord alarmiert. Unmittelbar nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Sperrblase gesetzt, um das Löschwasser im firmeninternen Wassernetz zu halten. Ebenso wurden die Kläranlage sowie der Wassermeister alarmiert.ebenso der OberbÜrgermeister sowie der Ordnungsamtsleiter. Zur Schadstoffmessung wurden außerdem der GW-Mess aus Lauffen sowie die Fachberaterin Chemie alarmiert. Die mehrfach vorgenommenen Luftmessungen durch die Messgruppe ergaben keine Schadstoffbelastungen. FÜr die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Vor Ort waren der stv. KBM Schiefer, Streifen des Polizeireviers Eppingen sowie 4 Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Eppingen zur Eigensicherung der Einsatzkräfte.