Einsatz: Gasflasche in Brand geraten

Mühlbach, Eppingen, am 01.11.2011 um 00:15 Uhr
Kleinbrand

Mühlbach In einem Anbau / Wintergarten in Holzbauweise eines Wohnhauses Unter der Steig, war aus unbekannter Ursache ein mit Gas betriebener Heizstrahler in Brand geraten. Durch den Hausbesitzer wurde die brennende Gasflasche mit Gestell ins Freie, in den Hof gebracht. Dabei erlitt er leichte Brandverletzungen. Drei weitere anwesende Personen im Raum, darunter zwei stark gehbehinderte , wurden nicht verletzt. Im Hof brannte der Innhalt der Gasflasche Über das offene Ventil weiter. Die Holzverkleidung des Wintergartens wurde dabei von außen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gebäudeschaden. Durch sein schnelles Handel hat der Hausbesitzer ein Feuer im Haus verhindert.Durch die Feuerwehrabteilung MÜhlbach wurde das Gebäude kontrolliert und gelÜftet.Die brennende Gasflasche mit Wasser mit einem C Rohr gekÜhlt und kontrolliert zum Abbrennen gebracht.Mit der Wärmebildkamera aus Eppingen wurden die Holzverkleidung und die Gasflasche auf Wärmestrahlung kontrolliert. Polizei, Rettungsdienst und der DRK Ortsverein MÜhlbach waren mit insgesamt 10 Einsatzkräften Vorort. Neben der Abteilung MÜhlbach mit LF 8/6 und TSF sowie 24 Mann war die Abteilung Eppingen mit ELW, LF 16/12, DLK und 16 Mann im Einsatz.