Einsatz: Flächenbrand im Eppinger Stadtwald

Eppingen, Kleingartach, am 24.04.2013 um 17:23 Uhr
Waldbrand

Eppingen Durch einen Anrufer wurde ein Waldbrand im Bereich zwischen dem Sonnengrabenweg und der Landstraße L1110 zwischen Eppingen und Kleingartach gemeldet. Dort brannte eine ca. 400qm große Fläche zwischen den Bäumen am Hang. Mit Feuerpatschern und Gabeln wurde der Flächenbrand der großteils aus Laub und kleineren ästen bestand bekämpft und mit dem Schnellangriff-Wasser des Tanklöschfahrzeuges TLF-16/25 und Löschfahrzeuges LF16-12 der Abt.Eppingen unter Atemschutz abgelöscht.Durch die Abt. Kleingartach wurde ebenfalls der Brand mit dem Schnellangriff-Wasser durch Atemschutzträger bekämpft.Die Wasserversorgung wurde mit dem Löschfahrzeug LF-Kat. S sichergestellt.Einzelne Glutnester wurden mit der KÜbelspritze abgelöscht. Der Bereich wurde im Anschluss sorgfältig kontrolliert und es konnte Feuer schwarz gemeldet werden. Die Polizei Eppingen war ebenfalls vor Ort.