Einsatz: Flächenbrand bei landwirtschaftlichem Anwesen

Adelshofen, Eppingen, am 10.08.2013 um 14:03 Uhr
Flächenbrand

Adelshofen Am Samstag, 10.08.2013, wurde die Abteilung Adelshofen um 14.03 Uhr Über Meldeempfänger und kurze Zeit später auch Über die örtliche Sirene zu einem Brand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Richener Str. alarmiert. Als die Abteilung Adelshofen kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf, war die etwas frÜher alarmierte Abteilung Eppingen bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. GlÜcklicherweise brannte kein Gebäude sondern nur ein angrenzender GrÜnstreifen und Teile eines Stoppelfeldes. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass kein größerer Schaden entstand. Mit dem Schnellangriff des LF 10/6 wurde die gesamte Fläche nochmals abgelöscht um ein erneutes entfachen der Flammen zu verhindern. Im Einsatz waren die Abteilung Adelshofen mit dem LF 10/6 und 15 Kameraden, der Löschzug der Abteilung Eppingen sowie eine Streife der Polizei.