Einsatz: Flächenbrand


Eppingen, Rohrbach, am 26.07.2019 um 00:04 Uhr
Flächenbrand


Eppingen

Am 26. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 00.04 Uhr mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" nach Rohrbach alarmiert. Auf einem Feld nahe des Lohnbachweg brannten auf einem kurz zuvor abgedroschenen Acker rund 400qm Stroh. Dank des schnellen Eingreifens zweier ortsansässiger Landwirte konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Mit Hilfe mehrerer wasserführender Fahrzeuge konnte der Brand durch mehrere Atemschutzgeräteträger rasch gelöscht werden. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, LF-KatS, ELW und 30 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Rohrbach ; Einsatzdauer: eine Stunde 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier