Einsatz: Fahrbahnverunreinigung durch ausgelaufenes Heizöl


Eppingen, am 12.04.2006 um 00:00 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Eppingen Um 16.52 Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort ‚ÄûÖlspur‚Äú durch die Leitstelle alarmiert. Kurz nach der Alarmierung traf die Wehr an der Einsatzstelle in der Ölgasse ein. Durch Nachbarn wurden die Einsatzkräfte darüber informiert, dass ein Anwohner ausgediente Ölöfen in einem vor dem Haus dafür bereitgestellten Container entsorgte. In den Öfen befanden sich jedoch noch kleinere Restmengen Heizöl, welches auslief und durch den undichten Container auf die Strasse sickerte. Mittels Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl aufgesaugt und anschließend die Strasse gereinigt. Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge: ELW 1, RW 2 Einsatzdauer: 30 Minuten

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze