Einsatz: Einsatz: #2 -Mehrere Einsätze durch Orkantief „Sabine"


Richen, Eppingen, am 10.02.2020 um 06:42 Uhr
Windbruch


Richen

Am Montagmorgen wurde die Abteilung Richen um 06.42 Uhr aufgrund dem Sturmtief „Sabine" auf die L592 in Richtung Ittlingen zu einem umgestürzten Baum auf der Fahrbahn alarmiert. Nachdem dieser beseitigt war galt es bis in den Nachmittag hinein mit teilweiser Unterstützung durch die Drehleiter der Abteilung Eppingen weitere Einsätze wie umgestürzte Bäume, herabgefallene Ziegel und abgedeckte Dächer  abzuarbeiten welche wir durch den Unwettermodus direkt durch das Führungshaus in Eppingen mitgeteilt bekamen. 

Der letzte Einsatz für Richen war gegen 14.30 Uhr abgearbeitet. Somit konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren und die Bereitschaft auflösen.  

Im Einsatz war das Staffellöschfahrzeug 10/6 und der Manschaftstransportwagen der Abteilung Richen mit 10 Kameraden sowie die Drehleiter der Abteilung Eppingen mit 3 Kameraden.

Einsatzdauer im ganzen 7 Stunden und 45 Minuten  


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze