Einsatz: Drei Schwerverletzte Personen bei Zimmerbrand in Eppingen

Kleingartach, Eppingen, Mühlbach, am 21.01.2011 um 21:51 Uhr
Zimmerbrand

Kleingartach Am Freitag, 21. Januar 2011 wurde die Abteilung Kleingartach um 21.51 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Eppinger Johann-Strauss Straße gerufen. Hintergrund war die unklare Einsatzlage und die Größe des Ausmaßes und somit die unklare Zahl an benötigten Atemschutzgeräteträgern. Beim Eintreffen der Abteilung Kleingartach war der Brand soweit gelöscht, die drei durch Rauchgasvergiftungen teils schwerverletzte Personen dem Rettungsdienst Übergeben. Ein Eingreifen der Abteilung Kleingartach war nicht mehr erforderlich, so dass die Bereitschaft am Sammelplatz nach rund einer Stunde aufgelöst werden konnte. Im Einsatz war das LF8/6 mit 9 Mann sowie 16 Kameraden in Bereitschaft im Gerätehaus. Weitere Einzelheiten können dem Bericht der Abteilung Eppingen entnommen werden.