Einsatz: Einsatz: # 1 -Dieselspur durch verlorene Dieselkanister

Richen, am 26.01.2020 um 18:40 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Richen

Am Sonntagabend um 18:40 Uhr wurde die Abteilung Richen telefonisch über eine Ölspur im Kreisverkehr in der Gemminger Straße informiert. Am Kreisverkehr angekommen, stellte sich heraus das mehrere Kunststoffkanister mit Diesel gefüllt auf der Fahrbahn verteilt waren. Da einer dieser Kanister geplatzt war, zog sich eine ca. 20 m lange Dieselspur im Ausgangsbereich des Kreisverkehr und über den dortigen Fußgängerüberweg in Fahrtrichtung Gemmingen. Nach Absprache mit der anwesenden Polizeistreife aus Eppingen wurde die Spur mit Ölbinder abgestreut, das kontaminierte Material aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Im Anschluss wurden noch Ölspurschilder aufgestellt.

Gegen 19:45 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren 4 Kameraden der Abteilung Richen mit dem Staffellöschfahrzeug und eine Polizeistreife des Polizeirevier Eppingen.