Einsatz: Defekte Hydraulikölleitung an einem LKW


Mühlbach, am 23.02.2009 um 00:00 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff


Mühlbach Mehrere StraßenzÜge im Ortsgebiet von MÜhlbach waren durch eine defekte Hydraulikölleitung an der MÜllpresse eines MÜllentsorgungsfahrzeuges sowie durch die nassen Fahrbahnen, bis zu einer Breite von Über einem Meter, kilometerweit verunreinigt worden. Durch die Feuerwehrabteilung MÜhlbach wurden Teile der ölspur mit ölbindemittel abgestreut. Zusammen mit den als Verstärkung nachalarmierten Kräften der Abteilung Eppingen konnte das ausgetretene öl mit Bioversal abgesprÜht und die Fahrbahnen gereinigt werden. Mehrere ölspurschilder wurden zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt. Der Verursacher wurde durch das Polizeirevier Eppingen ermittelt. Folgende Straßen waren betroffen: Brettachstraße, Hauptstraße, Kronenstraße, Unter der Steig, Ochsenburgerstraße, Wolfsbergstraße, Kaltenbergstraße, Kreuzgässle, Georg-Schlatter-Straße, Bushaltestelle. Alarmierung : 15.10 Uhr Einsatzdauer : 2 Std. u. 50Min. Mannschaft : 22 Mann Fahrzeuge : LF 8/6 und TSF Abteilung Eppingen: Im Einsatz waren: LF 16/12, TLF 16/25, ELW und 12 Mann der Eppinger Wehr. Einsatzdauer: 2 Stunden

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze