Einsatz: Dachstuhlbrand in Eppingen


Mühlbach, am 04.10.2006 um 00:00 Uhr
Dachstuhlbrand

Mühlbach Im Gänsgartenweg in Eppingen, brannte der Dachstuhl eines städtischen Wohngebäudes. Die Abteilung Mühlbach wurde als Verstärkung für die Abteilung Eppingen nachalarmiert. Vorort wurde über einen Unterflurhydranten eine Löschwasserversorgung für das LF 8/6 aufgebaut und zum Brandobjekt eine B ‚Äì Leitung verlegt. Danach wurde mit zwei C ‚Äì Rohren die Brandbekämpfung von außen aufgenommen. Zwei Atemschutzgeräteträger waren als Sicherungstrupp eingesetzt und später im Innenangriff tätig.Mit der Tragkraftspritze 8/8, vom TSF wurde aus der Hilsbach Wasser entnommen und dem LF 16/12 der Abt, Eppingen zugeführt. Durch die Abteilung Mühlbach wurde anschließend noch ein Beleuchtungssatz vom RW 2 aufgebaut, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Weiteres unter Abteilung Eppingen. Alarmierung: 17.40 Uhr Einsatzdauer: 3 Std. 35 Minuten Mannschaft: 21 Mann Fahrzeuge: LF 8/6 und TSF

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze