Einsatz: #40 - Brennender PKW-Anhänger auf B293

Eppingen, am 31.03.2020 um 13:23 Uhr
PKW Brand

Eppingen

Am 31. März wurde die Eppinger Wehr gegen 13.23 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle - im Bereich der B293 zwischen den Abfahrten Nord und West in Fahrtrichtung Karlsruhe - stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geratenen PKW-Anhänger handelte. Dank der raschen Reaktion des PKW-Lenkers, welcher den mit Verpackungsmaterial beladenen Anhänger vom PKW abkoppelte, konnte größerer Schaden vermieden werden. Löschversuche mittels einem mitgeführten Feuerlöscher durch den Fahrzeuglenker blieben erfolglos. Die Wehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnte bereits kurze Zeit später "Feuer schwarz" melden. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, ELW und 17 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.