Einsatz: Brennender Adventskranz löst Feuerwehreinsatz aus

Eppingen, am 15.12.2019 um 18:23 Uhr
Rauchmelder

Eppingen

Am 15. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 18.23 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tage alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar nahm in einem Mehrfamilienhaus in der Brettener Straße einen ausgelösten Haushaltsrauchmelder wahr und alamierte daraufhin die Feurwehr. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage musste sich die Wehr erstmals Zugang zur Wohnung verschaffen, da kein Bewohner zu Hause war. In der Wohnung fand die Wehr dann einen Enstehungsbrand eines Adventskranzes - ausgelöst durch eine Kerze - vor. Bereits kurze Zeit später konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK, ELW und 24 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.