Einsatz: Brandmeldeanlage Industriegebäude


Richen, Eppingen, am 28.07.2021 um 14:59 Uhr
Brandmeldeanlage


Richen

Am 28. Juli wurde die Abteilungswehr Richen sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 14:59 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu einem holzverarbeitenden Betrieb in Richen alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Ein Auslösegrund war nicht ersichtlich, vermutlich hatte die automatische Brandmeldeanlage aufgrund eines technischen Defekts Alarm ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: StLF10/6 der Abteilungswehr Richen und LF16/12, HLF20, DLK, ELW der Kernstadtwehr sowie 24 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze