Einsatz: "Brand Freifläche" entpuppt sich als Fehlalarm

Elsenz, am 03.12.2019 um 16:52 Uhr
Fehlalarm

Elsenz

Am Dienstag, dem 03. Dezember, wurde die Abteilungswehr Elsenz gegen 16.52 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" über DME alarmiert. Durch die Leitstelle wurde gemeldet, dass im Bereich Elsenztalsiedlung parallel zur L552 eine Rauchentwicklung sichtbar sei und die Polizei sich vor Ort befinde. Nach Eintreffen der Abteilungswehr an der vermutlichen "Einsatzstelle" konnte im umliegenden Gebiet jedoch kein Brand einer Freifläche ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle teilte die Polizei mit, das kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nötig wäre. Wir fuhren dennoch die Einsatzstelle zur Kontrolle an... Im Einsatz waren: LF 8/6 und MTW mit 12 Wehrmänner. Einsatzdauer: 0,5 Stunden.