Einsatz: Brand eines Holzvorratsschuppens

Eppingen, am 02.05.2013 um 23:43 Uhr
Kleinbrand

Eppingen Durch einen Nachbarn wurde bei der Leitstelle ein Brand auf einem NachbargrundstÜck in der Oleanderstraße, in Eppingen gemeldet. Es war ein Vorratsschuppen fÜr Brennholz aus unbekanntem Grund in Brand geraten. Der Schuppen befand sich in einer Ecke, am Ende des GrundstÜckes und stand beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Vollbrand. Über einen Fußgängerverbindungsweg zwischen zwei Straßen, der direkt an das GrundstÜck angrenzte, wurde mit dem Angriffstrupp des LF-16/12 unter Atemschutz, mit einem C-Rohr mit der Brandbekämpfung begonnen. Von der Hofeinfahrt des GrundstÜckes her, wurde dann mit dem Angriffstrupp des TLF-16/25 unter Atemschutz, von der Gartenseite des GrundstÜckes ebenfalls mit der Brandbekämpfung angefangen. Innerhalb kÜrzsester Zeit, konnte Feuer schwarz gemeldet werden. Um eine bessere Sicht bei den Nachlöscharbeiten zu haben wurde ein Beleuchtungsstativ im Garten aufgebaut. Mit Dungabeln und Einreißhaken wurde das Holz auseinader gezogen und vollständig abgelöscht.