Einsatz: BMA- / Objektalarm bei Holz verarbeitendem Betrieb in Richen

Richen, Eppingen, am 14.11.2015 um 11:31 Uhr
Brandmeldeanlage

Richen Nach Auslösen der BMA um 11.31 Uhr wurden die Abteilungen Richen und Eppingen durch die Leitstelle alarmiert.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch den GruppenfÜhrer der Abt. Richen die Erkundung vorgenommen und ein Brand einer Maschine in der Abbundhalle festgestellt. Durch den Angriffstrupp wurde die Maschine Strom frei geschalten und der Brand abgelöscht, danach wurde die Maschine auseinander gebaut um die restlichen Glutnester abzulöschen. Da die Produktionshalle stark verraucht war, wurden gleichzeitig die Lichtkuppeln im Dach geöffnet um mit DruckbelÜftern die Entrauchung vorgenommen. Die Abt. Richen blieb noch zur Sicherung vor Ort bis der Betreiber das Ok gab das nichts weiter passieren kann. Somit war der Einsatz gegen 13.30Uhr beendet. Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem STlf 10/6 und MTW und 10 Kameraden, und die Abteilung Eppingen mit dem LF 16/25, LF16/12, LF20-Kants und der DLK 23/12 und 30 Kameraden.