Einsatz: Ausgelöster Haushaltsrauchmelder entpuppt sich als Fehlalarm


Eppingen, am 13.11.2019 um 14:30 Uhr
Rauchmelder

Eppingen

Am 13. November wurde die Eppinger Wehr gegen 14.30 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" in die Eppinger Altstadt alarmiert. Ein Spaziergänger nahm ein vermeintlich ausgelösten Rauchmelder aus der Alten Universität wahr und alamierte daraufhin die Feurwehr. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch kein ausgelöster Rauchmelder festgestellt werden. Die Erkundung ergab, dass der Alarm - aus unbekannten Gründen - durch die Einbruchmeldeanlage ausgelöst wurde. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich. Im Einsatz waren: LF16/12, DLK, ELW und 17 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze