Einsatz: Angebranntes Essen verursacht Feuerwehreinsatz - Bewohnerin gerettet


Eppingen, am 21.11.2019 um 11:42 Uhr
Rauchmelder


Eppingen

Aufgrund der Rauchentwicklung durch angebranntes Essen löste der Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus.

Aufmerksame Nachbarn hörten diesen und klingelten bei der betroffenen Wohnung.

Da die Bewohnerin nicht öffnete, alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr.

Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr Eppingen wurde eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Der Atemschutztrupp durchsuchte die Wohnung und konnte schnell  das angebrannte Essen als Ursache der Verrauchung feststellen.

Die Bewohnerin befand sich noch innerhalb der Wohnung und wurde durch den Trupp unter Atemschutz ins Freie begleitet und dem Rettungsdienst übergeben.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze