Einsatz: #97 - Vermeintliche Gewässerverunreinigung

Eppingen, am 04.09.2020 um 16:24 Uhr
sonstiges

Eppingen

Am 04. September wurde die Eppinger Wehr um 16:24 Uhr mit dem Alarmstichwort "Gewässerverunreinigung" alarmiert. Eine Anruferin beobachtete, wie ein PKW-Lenker einen öffentlichen Parkplatz in der Eisenbahnstraße anfuhr, anschließend einen Gegenstand in die angrenzende Elsenz geworfen und daraufhin den Parkplatz fluchtartig wieder verlassen hatte. Da der Gegenstand aus der Ferne einem Motoröl-Kanister gleichsah sowie ein Schimmer auf der Bachoberfläche vernommen werden konnte, alarmierte die aufmerksame Bürgerin die Feuerwehr.

Nachdem die Wehr das Objekt aus der Elsenz geholt hatte, stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um keinen umweltgefährdeten Stoff handelte und das Plastikgebinde im wenige Meter entfernten öffentlichen Mülleimer entsorgt werden konnte.

Im Einsatz waren: HLF20, RW, ELW und neun Wehrmänner, Einsatzdauer: 0,5 Stunden.