Einsatz: #94 - Vermeintliche Rauchentwicklung durch bengalische Feuer

Eppingen, Elsenz, am 23.08.2020 um 23:14 Uhr
Fehlalarm

Eppingen

Am 23. August wurde die Eppinger Wehr gegen 23:14 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" nach Elsenz alarmiert.

Ein Anrufer meldete in einem Wohnhaus in der Sperbelgartenstraße eine sichtbare Rauchentwicklung. Nach Eintreffen der Wehren aus Elsenz und Eppingen sowie anschließender Erkundung der Lage konnte jedoch glücklicherweise kein Brand vorgefunden werden. Vermutlich war die Rauchentwicklung durch Zünden von Feuerwerkskörpern bzw. sogenannten bengalischen Feuern entstanden, welche eine Fangruppe nach dem gewonnenen Champions League Finale gezündet hatte. Ein weiteres Eingreifen der Wehren war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, ELW und 21 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Elsenz; Einsatzdauer: eine Stunde.