Einsatz: #9 - Vermeintliche Rauchentwicklung entpuppt sich als Fehlalarm

Eppingen, am 14.01.2022 um 17:22 Uhr
sonstiges

Eppingen

Am 14. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 17:22 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" alarmiert.

Eine Anruferin aus der Eppinger Nordstadt meldete der Integrierten Leitstelle eine aus ihrer Wohnung sichtbare Rauchentwicklung, welche sich nach Auskunft der Melderin im Bereich der Adelshofer Straße befinden soll. Nachdem die Wehr an gemeldeter Stelle jedoch keine Rauchentwicklung vernehmen konnte, stellte sich nach Rücksprache mit der Polizei sowie der Anruferin heraus, dass die vermeintliche Rauchentwicklung von einem Kamin stammte. Ein weiterer Einsatz der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, ELW und 17 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.