Einsatz: #83 - Führerloses Traktorgespann rollt Weinberge hinab


Eppingen, Kleingartach, am 19.07.2020 um 17:59 Uhr
Verkehrsunfall


Eppingen

Am 19. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 17:59 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU LKW; 1 Person eingeklemmt" nach Kleingartach alarmiert. Auf Höhe der Leinburg war ein Winzer mit Arbeiten in den Weinbergen beschäftigt, als er von seinem Traktor abstieg und sich das Gespann daraufhin in selbstständig Bewegung setzte - quer Feld ein rollte das Gespann durch mehrere Weinberge, kreuzte Feldwege und kam letztendlich erst nach rund 200m Irrfahrt in einem Feld kurz vor der L1110 zum Stehen. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden - auch der Traktor war nahezu unversehrt geblieben. 

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 20 Wehrmänner sowie die Abteilung Kleingartach und eine Polizeistreife; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze