Einsatz: #69 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall - Überlandhilfe

Eppingen, am 17.05.2021 um 22:06 Uhr

Eppingen

Am 17. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 22:06 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Personen eingeklemmt" zur Überlandhilfe nach Schwaigern alarmiert.

Auf der Kreisstraße K2048 zwischen Schwaigern-Massenbach und Leingarten kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs. Nach der Erkundung der bereits im Vorfeld alarmierten Wehr aus Schwaigern wurde die Eppinger Wehr aufgrund des Lagebildes zur Unterstützung nachalarmiert. Der Fahrer eines der unfallbeteiligten PKWs wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Kurz nach Eintreffen der Eppinger Wehr an der Einsatzstelle konnte die verunfallte Person befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Eine Unterstützung der Feuerwehr Eppingen war somit nicht mehr erforderlich. Die K2048 war während des Unfalls sowie der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt.

Im Einsatz waren: VRW, RW, ELW und 12 Wehrmänner sowie die Feuerwehr Schwaigern, Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.

[Foto: Symbolbild]