Einsatz: #8 - Eingeschlossene Personen nach Verkehrsunfall

Eppingen, Richen, am 12.01.2022 um 08:13 Uhr

Eppingen

Am 12. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 08:13 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Person eingeklemmt" alarmiert.

Auf der Landstraße L592 zwischen Richen und Gemmingen kam ein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und im weiteren Verlauf auf der Seite liegend zum Stillstand. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage, konnte glücklicherweise - entgegen dem Alarmstichwort - keine eingeklemmte Person vorgefunden werden. Beide Insassen waren im verunfallten PKW eingeschlossen und konnten sich nicht mehr selbstständig befreien. Nachdem das Fahrzeug stabilisiert und seitens Rettungsdienst eine Erstversorgung durchgeführt wurde, konnte anschließend mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach geöffnet und die Rettung eingeleitet werden.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 18 Wehrmänner sowie die Abteilung Richen; Einsatzdauer: eine Stunde.