Einsatz: #59 - Brandmeldeanlage im Schulcampus


Eppingen, am 06.05.2022 um 08:34 Uhr
Brandmeldeanlage


Eppingen

Am 06. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 08:34 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" auf den Schulcampus alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle im Hartmanni-Gymnasium und Erkundung der Lage konnte als Auslösegrund ein betätigter Handdruckmelder ausfindig gemacht werden. Im Bereich der betroffenen Melderlinie konnte jedoch weder ein Brand noch eine Rauchentwicklung vernommen werden. Kurze Zeit später konnte ein Schüler ermittelt werden, welcher den Handdruckmelder mutwillig betätige. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich. 

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, ELW und 24 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier