Einsatz: #54 - Brandmeldeanlage Industriegebäude


Eppingen, am 22.04.2021 um 21:59 Uhr
Brandmeldeanlage


Eppingen

Am 22. April wurde die Eppinger Wehr gegen 21:59 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" zu einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb in der Eppinger Albert-Einstein-Straße alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte ein deutlich sichtbar mit Rauch durchzogener Technikraum vorgefunden werden. Ursache hierfür war eine defekte und in Folge angeschmorte Pufferbatterie für die Notbeleuchtung. Die Wehr stellte den Brandschutz sicher, schaffte eine Abluftöffnung und brachte den Überdrucklüfter in Stellung, um die Räumlichkeiten rauchfrei zu bekommen. Im weiteren Verlauf wurde die Einspeisung der Pufferbatterien unterbrochen, die Batterien ausgebaut und ins Freie verbracht.  

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, TLF16/25, DLK, ELW und 26 Wehrmänner; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze