Einsatz: #157 - Verkehrsunfall endet glimpflich

Eppingen, am 02.10.2021 um 10:13 Uhr

Eppingen

Am 02. Oktober wurde die Eppinger Wehr gegen 10:13 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; eine Person eingeklemmt" bereits zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert - nur wenige Minuten zuvor war die Wehr zu einem ausgelösten Alarm einer Brandmeldeanlage ausgerückt.

In der Adelshofer Straße war ein PKW-Lenker nach einem Ausweichmanöver von der eigenen Fahrbahn abgekommen und stieß im weiteren Verlauf gegen eine Gartenmauer. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Wehr betreute die am Unfall beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellte den Brandschutz sicher.

Im Einsatz waren: VRW, RW, TLF16/25, ELW und 17 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.