Einsatz: #13 - Brandnachschau - explodierter Elektroheizlüfter

Eppingen, am 02.02.2021 um 15:42 Uhr
sonstiges

Eppingen

Am 02. Februar wurde die Eppinger Wehr gegen 15:42 Uhr telefonisch durch die Integrierte Leitstelle mit dem Alarmstichwort "Brandnachschau" alarmiert.

In einer Wohnung in der Adelshofener Straße explodierte ein Elektroheizlüfter während des laufenden Betriebs. Da sich die Anwohnerin nicht anders zu helfen wusste, setzte sie einen Notruf ab. Die Wehr schaltete die Sicherung aus und zog den Netzstecker. Damit die Anwohnerin den Abend jedoch nicht ohne Licht bzw. gänzlich ohne Strom verbringen muss, klemmte ein ausgebildeter Fachmann die Steckdose ab und schaltete die Sicherung wieder ein. Abschließend wurde die Melderin damit beauftragt, einen Elektroinstallateur zu organisieren, um die Installation überprüfen und instandsetzen zu lassen.

Im Einsatz waren: HLF20 und sechs Wehrmänner. Einsatzdauer: 0,5 Stunden.